Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Gewaltfreie Kommunikation
Seiten 1 | 2 | 3
Bonobo Offline

Admin


Beiträge: 902

13.10.2007 18:08
#11 RE: hugs for free Zitat · antworten

Zitat von Abraxas
Sehr schön!

Ob es wohl "Mut" braucht, ein "Spinner" zu sein?


Zumindest um einer zu werden...

Ist man es erst, gewöhnt man sich bestimmt schnell daran.

_________________________________________________
DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT,
NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT,
ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !

Giordano Bruno 1548 - 1600

greenstone ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 18:18
#12 RE: hugs for free Zitat · antworten

Zitat von Stellina
Zitat von Abraxas
Sehr schön!

Ob es wohl "Mut" braucht, ein "Spinner" zu sein?


Davon bin ich überzeugt; Es will doch niemand "Spinner" genannt werden...
Umso beachtlicher finde ich es, wenn man es in Kauf nimmt und sein Ding trotzdem durchzieht.

Lieben Gruß


Hi Stellina,
gibt es Bereiche, die Du durchziehst, obwohl Du weißt, dass Du damit aus der Rolle fällst, also ein "Spinner" bist?


greenstone ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 18:19
#13 RE: hugs for free Zitat · antworten

Zitat von Bonobo
Zitat von Abraxas
Sehr schön!

Ob es wohl "Mut" braucht, ein "Spinner" zu sein?


Zumindest um einer zu werden...

Ist man es erst, gewöhnt man sich bestimmt schnell daran.



Bonobo,
Du schreibst "bestimmt". Du bist also keiner?

Stellina Offline

Gast*


Beiträge: 25

13.10.2007 18:52
#14 RE: hugs for free Zitat · antworten

Hey Greenstone,

es ist schwierig, auf deine Frage eine, bzw die richtige Antwort zu finden...
Ich denke, dass ich bestimmt in vielerlei Hinsicht ein "Spinner" bin, ob ich mich nun auf meinen Charakter oder auf das, was ich tue, beziehe.
Aber ein Spinner, weil ich etwas Gutes tue und es mir egal ist, was die Leute sagen?
Ich denke, darauf kann ich leider nur mit "Nein" antworten...
Wie ich schon sagte, ich bin überzeugt, dass es Mut braucht, ein "Spinner" zu sein; und diesen Mut habe ich wohl nicht...

Liebe Grüße

________________________________________


Wir selbst sind die Ursache all unserer Hindernisse.

greenstone ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 18:56
#15 RE: hugs for free Zitat · antworten

Zitat von Stellina

Aber ein Spinner, weil ich etwas Gutes tue und es mir egal ist, was die Leute sagen?
Ich denke, darauf kann ich leider nur mit "Nein" antworten...



Hi Stellina,
oftmals scheint es verwerflich, sich selbst etwas Gutes zu tun, aber hast Du es mal unter diesem Gesichtspunkt beleuchtet. Kannst Du dann noch immer mit "nein" antworten?

Lieber Gruß

P.S.:
Denn liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.




anamu ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 18:56
#16 RE: hugs for free Zitat · antworten

Ich kannte mal jemanden, der ein unglaubliches Selbstbewusstsein hatte und überhaupt kein Problem damit, sich vor anderen zum Affen zu machen. Er setzte sich manchmal kurz vor Weihnachten mit Schmuddelklamotten in den Bahnhof und sammelte dort als Penner Geld, was er dann einem Verein zu Gute kommen ließ. Für ihn war das sowas wie Erdung um nicht abzuheben in seinem Gedankenchaos.
Zwar sagt man gerne nicht zu den Normalos gehören zu wollen. Letztlich aber hängt man doch so verdammt fest. Oder mein ich das nur? Also ich wäre gern viel öfter spinnert.....und ich mag solche Menschen
lg
anamu

Stellina Offline

Gast*


Beiträge: 25

13.10.2007 19:25
#17 RE: hugs for free Zitat · antworten

Zitat von greenstone
Zitat von Stellina

Aber ein Spinner, weil ich etwas Gutes tue und es mir egal ist, was die Leute sagen?
Ich denke, darauf kann ich leider nur mit "Nein" antworten...



Hi Stellina,
oftmals scheint es verwerflich, sich selbst etwas Gutes zu tun, aber hast Du es mal unter diesem Gesichtspunkt beleuchtet. Kannst Du dann noch immer mit "nein" antworten?

Lieber Gruß

P.S.:
Denn liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.


Du hast recht, von dieser Seite betrachtet muss ich gestehen, schon mehr als einmal ein "Spinner" gewesen zu sein.
Aber um auf dein Ps zu antworten:
Würde ich meinen Nächsten lieben wie mich selbst, hätte er wohl keine rechte Freude dran...
Ich muss erst lernen, mich selbst zu lieben, und das ist oft schwerer als gedacht...

________________________________________


Wir selbst sind die Ursache all unserer Hindernisse.

Abraxas Offline




Beiträge: 1.087

13.10.2007 19:57
#18 RE: hugs for free Zitat · antworten

Zitat von Stellina
Würde ich meinen Nächsten lieben wie mich selbst, hätte er wohl keine rechte Freude dran...
Ich muss erst lernen, mich selbst zu lieben, und das ist oft schwerer als gedacht...


Schwer, aber nicht unmöglich.

Und du kannst gar niemand "anderen" mehr lieben als dich selbst.


Abraxas Offline




Beiträge: 1.087

13.10.2007 20:01
#19 RE: hugs for free Zitat · antworten

Zitat von anamu

Zwar sagt man gerne nicht zu den Normalos gehören zu wollen. Letztlich aber hängt man doch so verdammt fest. Oder mein ich das nur? Also ich wäre gern viel öfter spinnert.....und ich mag solche Menschen



Das heißt also, dass du mich magst. Nein, falsch ausgedrückt. Du würdest mich mögen, wenn du mich kennen würdest.

Das klingt wohl jetzt etwas unbescheiden, oder einfach nur "spinnert"? Obwohl, wenn ich ja ein Spinner wäre.....

anamu ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 10:06
#20 RE: hugs for free Zitat · antworten

Zitat von Abraxas

Das heißt also, dass du mich magst. Nein, falsch ausgedrückt. Du würdest mich mögen, wenn du mich kennen würdest.
Das klingt wohl jetzt etwas unbescheiden, oder einfach nur "spinnert"? Obwohl, wenn ich ja ein Spinner wäre.....


Sag bloß du hast noch nie bemerkt, dass ich den Spinner in dir mag? Aber möglicherweise war mein Statement minimal zu oberflächlich, und es sind noch ein paar Nuancen mehr nötig um Menschen ins Herz zu bringen...
lg anamu

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor