Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.786 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Roksi Offline




Beiträge: 2.852

18.10.2007 13:17
#41 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Moin, Bo,

Zitat von Bonobo
Wo ist das Problem?
Habe ich irgendwo auf ein Problem hingewiesen? Nein. Ich will mich jetzt durch den Ursache-Wirkungskomplex durchwühlen. Das ist meine Arbeitsweise. Und ich betrachte es nicht als ein Problem. Sondern als Prozess.

In Antwort auf:
Hier kann jeder ein Forum im Forum eröffnen und keiner redet ihm konzeptionell rein, so lange die übergeordneten Forenregeln beachtet werden.
einverstanden. Das ist Dein und Greens Forum und hier entscheidet ihr selbst, was wie gemacht wird. Warum auch nicht? Wenn hier etwas beanstandet wird, dann kann hier in der Abstimmung unter den Usern entschieden werde, wie was gemacht wird. Eigentlich habe ich nichts kritisiert, oder?

In Antwort auf:
Ich sehe die Idee der Community schon verwirklicht...
Das sehe ich genauso

In Antwort auf:
OHNE das jeder irgendwo im großen www sein eigenes Forum unterhalten müsste.
Das sehe ich so: Wenn jemand ein eigenes Forum haben will, kann er das ruhig machen. Es liegt an ihm, den Aufwand dafür auszurechnen und alles umzusetzen. Es liegt an ihm, auszurechnen, ob ein Forum tatsächlich sich der Popularität erfreut oder nicht.

In Antwort auf:
DAS was wir jetzt hier machen, hatte ich von Anfang an vorgeschlagen, als die Sprache darauf kam den Mitgliedern mehr eigenen Gestaltungsraum zu lassen.
Das stimmt.

In Antwort auf:
Leider wurde ich nicht er"hört", was zum Teil ein von mir verschuldetes technisches Problem war (fehlendes Headset)
Warum Du nicht er"hört" wurdest, liegt bei dem Zuhörer (in diesem Fall dem Leser) und dem Sprechenden (in diesem Fall dem Schreibenden).

In Antwort auf:
Und jeder der tatsächlich ein eigenes Forum aufbauen möchte und nicht hier sein Forum im Forum haben will, der kann das doch auch tun.
Natürlich. Das ist jetzt auch nicht die Hauptsache. Wer was machen will, liegt im Ermessen seiner Fähigkeiten und unter Berücksichtigung des Nutzen der ganzen(Projekt)Arbeit.

In Antwort auf:
Möglich wäre auch hier ein Forum zu betreiben und gleichzeitig ein detaillierteres externes Forum, das dann von hier aus verlinkt ist.
Natürlich. Warum auch nicht?

In Antwort auf:
Das sind alles keine Probleme, oder?
Nein. Daher gebe ich die Frage zurück: Welche Probleme siehst Du konkret in meinem obigen Posting?

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

18.10.2007 13:18
#42 RE: Abstimmung Thread geschlossen
@Roxi
zu Deinem Punkt 1 (von 4)

Was bei der Community-Idee von Wyrm und Caya herausgekommen ist, ist ein Franchise-System.
Das ist nichts wirklich neues, das gibt es für Hamburger und Hot-Dogs, Supermärkte und Plastikschüsseln.

Die Probleme daran:
ein Franchise-System braucht ein klare Idee, wenn Einheitlichkeit gefordert wird. Die fehlt.
Der gewählte technische Rahmen ist für eine andere Aufgabe gemacht worden.
Die Aufbau-Idee ist nicht transparent abgestimmt worden,
es wurden Unmengen von Energien in eine andere Struktur investiert,
die dann, von vielen als überraschend empfunden, plötzlich verworfen wurde.
Das ist ein fahrlässiger Umgang mit den Ressourcen Mensch und geistigen Produkten.

Was sich jetzt als "Phönix"-Community bezeichnet,
ist weder ein Portal (das ja Zugänge zu Einzelteilen übersichtlicher gestalten soll),
noch ein Forum (denn es ist nicht mehr sichtbar, wie eigentlich ein Austausch mit Öffentlichkeit dort funktionieren soll),
noch ein Franchise-System (denn es gibt keine gemeinsame Idee)

leider ist es auch keine Community, denn die definiert sich ebenfalls durch gemeinsame Ziele und Ideen,
es ist nur noch eine verlassene Fabrik, in der in verstreuten Einzelräumen noch kleine Büros arbeiten



Roksi Offline




Beiträge: 2.852

18.10.2007 13:26
#43 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Zitat von Bonobo
Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt nicht die Notwendigkeit über die Gestaltung hier mit Wyrm und Caya (denn die beiden SIND der Phönix) zu diskutieren, wie es im GreenBonoboLand aussehen soll. Warum sollten wir das tun? Um das noch mal ganz klar zu sagen: Dies hier ist KEIN Phönix "Unterforum"
Das war auch nicht an Bonoboland gerichtet, denn ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ihr keine Community seid. Der Vorschlag zur optischen Gestaltung geht an Community-Foren, nicht an Bo-Land. Ich wollte diesen Vorschlag nicht nach Phönix auslagern, weil es mir hier als Vereinfachtung der Information (alles in einem Posting reinzuschreiben) erschienen ist. Wenn Dich das stört, dass ich in diesem Posting an Caya und Wyrm bezüglich der Community-Foren wende, kannst Du es ruhig rauslöschen. Einfach vorher kurz vorwarnen, damit ich den Text rauskopieren kann.

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

18.10.2007 13:27
#44 RE: Abstimmung Thread geschlossen
Zitat von Roksenia
Das ist Dein und Greens Forum und hier entscheidet ihr selbst, was wie gemacht wird.

nein, Roxi, ich sehe das anders:
dies ist nicht "unser" Forum, es ist das der Benutzer.
Und nicht wir entscheiden, was hier gemacht wird,
sondern der Maßstab, den wir aufgrund unserer moralischen wie politischen Sicht hier öffentlich stützen.
wir haben eine gemeinsame Ideen und geben ihr und anderen eine Fläche, auf der sie gedeihen kann.

Ich kann Dir versichern, wir waren auch schon dicht dran, zu machen "was wir wollen" und haben es tatsächlich geschafft, im kleinen Rahmen genau das zu verhindern.
Durch kommunikative Werkzeuge und Austausch.
Wir haben im Vorfeld genau dafür eine Umgebung geschaffen, die verhindern soll, dass wir "machen was wir wollen".



Bonobo Offline

Admin


Beiträge: 902

18.10.2007 13:29
#45 RE: Abstimmung Thread geschlossen
In Antwort auf:
2. Bo und Green. Ich weiss, dass meine Bitte erst dann wirken wird, wenn auch in uns allen Einverständnis vorhanden ist, uns mit den Ursachen der Streitigkeiten auseinander zu setzen. Ich habe auch einen Vorschlag: Bitte entfernt wenigstens den Link aus dem obigen Banner auf Phönix. Dass ihr überhaupt die Verlinkung zur Community oben eingefügt habt, fand ich mit großer Überraschung toll. Wie gesagt, ich kann nichts fordern, auch nicht bitten, sondern nur hinweisen.


Du möchtest also, dass Green den Link hinter dem Schild entfernt?

Also, wie sollen wir denn dann verlinken?

Gedankenexperimnet:

Du baust mit ein paar anderen Usern ein Forum auf, hängst da Tag und Nacht dran, arbeitest, tust, vermittelst etc.pp und auf einmal stellst Du fest, dass der nach außen propagierte "Konsens" nicht gesucht und deine Einwände ignoriert werden.

Du bemerkst dann in der Folge, dass EUER, also auch dein Forum, zerstört werden wird...nicht mit böser Absicht, aber aufgrund von einer Verkettung von zahlreichen Fehleinschätzungen.

Daraufhin beschließt Du zu retten, was noch zu retten ist und gründest ein neues Forum, damit die Mitglieder des alten Forums wenigstens einen Platz haben, bis sich die Idee der vernetzten Foren etabliert hat. (Wobei Du selbst allerdings nicht glaubst, dass das von Heute auf Morgen geht)

Weil, wie erwartet, ein Großteil der alten User das Angebot annimmt und eben KEINE Extra Foren gründet, wirst Du willkürlich, allein auf Grund von persönlichen Befindlichkeiten (Neid, Autoritätsverlust, Misstrauen) deiner leitenden Stellung enthoben...einfach so, ohne "Konsens" und ohne Ankündigung...

Du kannst mir folgen....?

Wie würdest Du reagieren?

Wolltest Du mit diesen Menschen weiter zusammen arbeiten oder Dich wieder in irgendeiner Weise von ihnen abhängig machen?

Hättest Du irgendwie das Bedürfnis ihren Forderungen oder Erpressungen nachzugeben?

*Zeit um sich die Fragen für sich zu beantworten- Anfang*





































*Zeit um sich die Fragen für sich zu beantworten- Ende*

Und genau so, denke ich auch darüber.

_________________________________________________
DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT,
NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT,
ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !

Giordano Bruno 1548 - 1600

Saraswati Offline




Beiträge: 638

18.10.2007 13:33
#46 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Zitat von green

leider ist es auch keine Community, denn die definiert sich ebenfalls durch gemeinsame Ziele und Ideen,
es ist nur noch eine verlassene Fabrik, in der in verstreuten Einzelräumen noch kleine Büros arbeiten

Ob hier als Community gearbeitet wird, liegt an jedem Einzelnen...

Das Projekt ist auch noch nicht durch...
Wie du erwähnt hast, gibt die Software nicht wirklich her, was gebraucht würde.
Aber ich ziehe den Hut vor Loki, der sich in die Frage der technischen Durchführbarkeiten reinhängt...
Und du machst da, soweit ich sehe, auch einen ganz guten Job...
Dass etwas Unruhe in der Umstellungsphase dazugehört ist nicht verwunderlich, gehört ja dazu.
Wichtig ist sich klar zu werden, was man tatsächlich möchte und was tatsächlich möglich ist
und darauf aufbauend zu verwirklichen...

Und da wir hier im Alpha-Tier-Zoo sind, wird kein Weg an Konferenzen vorbeiführen,
bei denen alle ernst genommen werden, die um das Projekt bemüht sind...

Übrigens bin ich mit einer Parallelität von Greenboland und Phönix-Community-
mit Verlinkungen ohne weiteres einverstanden...
Denn so wären die polaren Modelle beide wahlweise oder gemeinsam nutzbar...
(und weiterhin perfektionnierbar!)

Saraswati


Sphäre der Meditation

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

18.10.2007 13:34
#47 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Zitat von Roksenia
Wenn Dich das stört, dass ich in diesem Posting an Caya und Wyrm bezüglich der Community-Foren wende, kannst Du es ruhig rauslöschen. Einfach vorher kurz vorwarnen, damit ich den Text rauskopieren kann.

du scheinst immer noch im EF zu sein... genau DAS kann Bonobo hier nicht machen, denn es ist ein Inhalt, den Du hier vermutlich mit bedacht eingefügt hast, auch wenn er vielleicht Bonobo nicht passen sollte (was ich im übrigen bezweifele)



Sunnygirl Offline




Beiträge: 570

18.10.2007 13:42
#48 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Wär nett, wenn jemand auf meinen Impressum-Hinweis eingehen könnte, wir sind hier ja nicht im Phönix.

sat naam ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 13:45
#49 RE: Abstimmung Thread geschlossen
Zitat von Sunnygirl
Wär nett, wenn jemand auf meinen Impressum-Hinweis eingehen könnte, wir sind hier ja nicht im Phönix.

Kannst du mal endlich mit deinem dummen geschwätz aufhören ?

[Anm.d.Red: deutlicher kann man nicht seinen eigenen Beitrag kommentieren, Gratulation]
GreenTara Offline




Beiträge: 109

18.10.2007 13:50
#50 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Zitat von Sunnygirl
Wär nett, wenn jemand auf meinen Impressum-Hinweis eingehen könnte, wir sind hier ja nicht im Phönix.


Was hat dein Hinweis mit der Abstimmung zu tun bzw. mit Phönix oder Nicht-Phönix? Wenn du über die Notwendigkeit eines Impressums reden möchtest, dann wäre ein eigener Thread sicher geeigneter, um dir Gehör zu verschaffen?

Liebe Grüße
Rita



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
«« Regelwerk
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor