Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.786 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

18.10.2007 13:51
#51 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Zitat von Saraswati

Ob hier als Community gearbeitet wird, liegt an jedem Einzelnen...

wäre ja schön, wenn das so wäre... aber es sieht zur Zeit faktisch so aus, dass Caya und Wyrm sich eben zu den Sach-walter-n der Community aufgeschwungen haben, alle anderen aus diesem Rahmen beseitigten und eine Kommunikation nur noch über leer Worthülsen geführt wird von ihrere Seite. Da fehlen dan also schon mal ein paar Einzelne an ganz entscheidenden Stellen....

Zitat von Saraswati
Das Projekt ist auch noch nicht durch...
Wie du erwähnt hast, gibt die Software nicht wirklich her, was gebraucht würde.
Aber ich ziehe den Hut vor Loki, der sich in die Frage der technischen Durchführbarkeiten reinhängt...

ich befürchte, Lokis Bemühungen werden da ebenfalls verrauchen, denn es ist schon fraglich, wen das am Schluss noch interessieren wird.

Zitat von Saraswati
Dass etwas Unruhe in der Umstellungsphase dazugehört ist nicht verwunderlich, gehört ja dazu.
Wichtig ist sich klar zu werden, was man tatsächlich möchte und was tatsächlich möglich ist
und darauf aufbauend zu verwirklichen...


zum einen: nein, das gehört durchaus nicht dazu im Internet. Menschen 10.000 Beiträge im Vertrauen darauf schreiben zu lassen, dass sie das in einem Forum tuen, und dann in einem Schwenk alles in unübersichtliche Nichtstruktur verschwinden zu lassen, ist verachtend und respektlos gegenüber den geiistigen Produkten, der Lebenszeit, die zu deren Entstehung aufgewendet wurde, es ist einfach ein kolossaler Mist.

Das, worauf hätte aufgebaut werden können, war eine gemeinsame Anwesenheit. Die wurde zerschlagen.


Zitat von Saraswati
Und da wir hier im Alpha-Tier-Zoo sind, wird kein Weg an Konferenzen vorbeiführen,
bei denen alle ernst genommen werden, die um das Projekt bemüht sind...

woher sollte denn das Vertrauen noch kommen???
Die Gruppe, die sich als zentral aufgeführt hat, war schon von Beginn an durch Misstrauen und Paranoia geprägt,
kombiniert mit technischer Inkompetenz.
Eine ganz üble Mischung, wenn Du mich fragst.
Da finde ich an jeder Ecke im Web angenehmere Projektpartner.

Betrügst Du mich einmal: Schande über Dich,
betrügst Du mich zweimal: Schande über mich.


Zitat von Saraswati
Übrigens bin ich mit einer Parallelität von Greenboland und Phönix-Community-
mit Verlinkungen ohne weiteres einverstanden...
Denn so wären die polaren Modelle beide wahlweise oder gemeinsam nutzbar...
(und weiterhin perfektionnierbar!)


die Polarität besteht leider an einem etwas sensiblen Punkt, findest Du nicht?



Bonobo Offline

Admin


Beiträge: 902

18.10.2007 13:52
#52 RE: Abstimmung Thread geschlossen

In Antwort auf:
3. Ich habe heute Phönix gebeten, mich wieder als Admin einzusetzen. Vorher habe ich mich austragen lassen, weil mir diese Spaltung einfach emotional zugesetzt hat. Die Beiträge, die in den letzten Tagen im Phönix von Green, Bo, Wyrm und Caya gegen einander gelaufen sind, waren grauenvoll und ich möchte mich eine Zeitlang damit beschäftigen. Ich weiss noch nicht wie, aber ich werde schauen, dass die Kritik von Dir, Green, und von Dir, Bo, zusammenfassend aufgelistet wird.


Allein schon, dass Du darum bitten mußt.....

MIR und Green wurde diese Bitte, mit Hinweis auf unsere mangelnde Loyalität und Vertrauenswürdigkeit NICHT entsprochen, obwohl ich nach eigener Einschätzung die gleichen Recht hatte, wie Wyrm.

Er hat die Gelegenheit genutzt und uns beide willkürlich ausgesperrt und in der Folge auch zahlreiche Beiträge mit Kritik an seiner Handlungsweise verschoben oder vielleicht sogar gelöscht...

Was denkst DU, wie lange Du dort Admin sein "darfst", wenn Du Widerworte gibst?

_________________________________________________
DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT,
NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT,
ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !

Giordano Bruno 1548 - 1600

Sunnygirl Offline




Beiträge: 570

18.10.2007 13:53
#53 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Zitat von GreenTara
Zitat von Sunnygirl
Wär nett, wenn jemand auf meinen Impressum-Hinweis eingehen könnte, wir sind hier ja nicht im Phönix.


Was hat dein Hinweis mit der Abstimmung zu tun bzw. mit Phönix oder Nicht-Phönix? Wenn du über die Notwendigkeit eines Impressums reden möchtest, dann wäre ein eigener Thread sicher geeigneter, um dir Gehör zu verschaffen?

Liebe Grüße
Rita


Es geht darum, dass Phönix und alle darauf befindlichen Foren bald mal gelöscht werden, wenn kein Impressum besteht. Aber das ist ja nicht weiter wichtig.

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

18.10.2007 13:59
#54 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Zitat von Sunnygirl
Es geht darum, dass Phönix und alle darauf befindlichen Foren bald mal gelöscht werden, wenn kein Impressum besteht. Aber das ist ja nicht weiter wichtig.

...darauf gibt es aber an passender Stelle mindestens 6 Hinweise von Greenbuddha, mehr kann man nicht tun, incompetence rules...



Lilith Offline




Beiträge: 915

18.10.2007 14:03
#55 RE: Abstimmung Thread geschlossen

gb, wie wäre es, wenn wir als Zwischenlösung den Link zum Phönix deaktivieren und vorübergehend einen anderen Banner hinstellen? Einfach, damit ein bisschen Abstand zwischen den beiden Gruppen geschaffen wird. Später kann man ja wieder eine Verbindung herstellen, oder?

Sunnygirl Offline




Beiträge: 570

18.10.2007 14:04
#56 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Zitat von green
Zitat von Sunnygirl
Es geht darum, dass Phönix und alle darauf befindlichen Foren bald mal gelöscht werden, wenn kein Impressum besteht. Aber das ist ja nicht weiter wichtig.

...darauf gibt es aber an passender Stelle mindestens 6 Hinweise von Greenbuddha, mehr kann man nicht tun, incompetence rules...


Meine Postings ergänzen aber einen wichtigen Aspekt: Es gibt noch einen Super-Admin namens Johannes, der forenübergreifend nach dem Rechten sieht. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird gelöscht. Es braucht also keinen gelangweilten Anwalt dafür, der zufälligerweise auf die Site stößt.

Aber wen interessiert´s.

Bonobo Offline

Admin


Beiträge: 902

18.10.2007 14:08
#57 RE: Abstimmung Thread geschlossen

In Antwort auf:
4. Es ist sinnlos, wenn in Phönix und Bonoboland die gleichen Rubriken behandlet werden. Was ich z. B. sehe, sind die Akzente. Phönix kann sich sehr gut durch den Bereich emotionaler Intelligenz entwickeln und Bonoboland durch intelligente Emotionalität. Die Akzente dieser beiden Foren liegen gegenpolig. Daher fand auch die Trennung statt, denke ich. Wenn man das einsieht, könnten theoretisch die beiden Aktzente zeitgleich auf polarer Basis in beiden Foren ausgearbeitet werden. Schaut: in Phönix ist es chaotische Therapie und hier ist es Schach. Da ist doch die Akzentuierung anders gelegt. Das muss man einfach nur nutzen!!!

Darin sehe ich die Chance, dass wir zusammen arbeiten, ohne einander beengen zu müssen.


Das sehe ich nicht so.

Hier wird es keinerlei selbst aufgelegte Beschränkungen geben, was die Themen anbelangt.

Wer gerne hier ein bestimmtes Forum eröffnen möchte, kann das tun ohne Angst haben zu müssen reglementiert oder gegängelt zu werden

Den Rest mit diesen polaren Akzenten habe ich nicht wirklich verstanden.

Wie meinst Du das?

Klare Struktur gegen Chaos oder wie soll ich das verstehen?

_________________________________________________
DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT,
NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT,
ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !

Giordano Bruno 1548 - 1600

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

18.10.2007 14:20
#58 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Zitat von Sunnygirl

Meine Postings ergänzen aber einen wichtigen Aspekt: Es gibt noch einen Super-Admin namens Johannes, der forenübergreifend nach dem Rechten sieht. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird gelöscht. Es braucht also keinen gelangweilten Anwalt dafür, der zufälligerweise auf die Site stößt.

Aber wen interessiert´s.

HIER gibt es ein korrektes Impressum.
http://51671.dynamicboard.de/faq.php

Im Phönix erfinden sie lieber ALLES neu und sind unabhängig
Es gibt ja auch Eltern, die ihre Kinder an die Herdplatte fassen lassen,
so bin ich nicht, deshalb habe ich sie darauf auf allen Kanälen hingewiesen,
aber wenn sie denn die Zunge rausstrecken und unbedingt draufspringen wollen, müssen sie das wohl haben.



Roksi Offline




Beiträge: 2.852

18.10.2007 14:23
#59 RE: Abstimmung Thread geschlossen

Zitat von Bonobo
Allein schon, dass Du darum bitten mußt.....
Da ich gebeten habe, mich auszutragen, war es auch logisch, dass ich bitte, mich wieder einzutragen. Oder entspricht hier etwas nicht einer konsequenten logischen Vorgehensweise?

In Antwort auf:
MIR und Green wurde diese Bitte, mit Hinweis auf unsere mangelnde Loyalität und Vertrauenswürdigkeit NICHT entsprochen, obwohl ich nach eigener Einschätzung die gleichen Recht hatte, wie Wyrm.
Darüber habe ich einen klaren Statement abgegeben: Zu finden unter "Mauerbau":

In Antwort auf:
@ Caya und Wyrm. Das war mir jetzt auch zu viel. Dadurch dass ihr die Beiden angegriffen habt, wurde ich auch angegriffen. Einfach so etwas umziehen/schließen etc. muss doch angekündigt und mit den Beteiligen abgeklärt werden (mindestens!) Ich empfinde es als einen Angriff, wenn jemand etwas mit meinen Rechten/Links/Beiträgen macht ohne es mit mir abgesprochen zu haben.
Oder ist an diesem meinen Statement etwas unklar, wie ich zu der Sache stehe, wie man Euch behandelt hat?

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

18.10.2007 14:25
#60 RE: Abstimmung Thread geschlossen
Zitat von Lilith
gb, wie wäre es, wenn wir als Zwischenlösung den Link zum Phönix deaktivieren und vorübergehend einen anderen Banner hinstellen? Einfach, damit ein bisschen Abstand zwischen den beiden Gruppen geschaffen wird. Später kann man ja wieder eine Verbindung herstellen, oder?

genaugenommen gibt es ja nur einen link, der "Community" heißt, weil wir uns mit "Phönix" nicht mehr belasten wollen, und es den aus unserer Sicht (oder? B., S. und G.?) nicht mehr wirklich gibt.
Der ist schon wieder in seinem nächsten Aschezyklus angekommen.

Ich sehe kein Problem darin, den Link hier stehen zu lassen, weil es uns definitiv nichts kostet, weder Nutzer noch Ansehen, es ist einfach ein Teil unserer Geschichte, das zu leugnen halte ich nicht für notwendig.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Regelwerk
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor