Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.214 mal aufgerufen
 Gewaltfreie Kommunikation
Seiten 1 | 2 | 3
Roksi Offline




Beiträge: 2.852

19.05.2008 11:36
#11 RE: gewaltfreie Ent-Scheidung Zitat · antworten
Zum Thema Verletzungen und "verletzt sein" ist mir noch etwas in den Sinn gekommen.

Ist es wohl so, dass jeder, der hierher auf die Erde kommt, in sich Potenzial trägt, als Ziel für Verletzungen zu sein.

Und auch Potenzial in sich trägt, andere zu verletzen.

Das "Unangenehme" ist, dass wohl für jedes Messer, welches hier gibt, wohl die passende Stelle auf der Haut gefunden werden kann.

Wann hört es eigentlich auf?

Generell, meine ich?

Wann erkenne ich als Mensch in mir beide Potenziale so weit, dass ich fähig bin, beide nicht mehr zu verwenden, sondern in der Mitte zu sitzen?

Lieben Gruß
Roksi

Saraswati Offline




Beiträge: 638

19.05.2008 11:41
#12 RE: gewaltfreie Ent-Scheidung Zitat · antworten

Zitat von Roksi

Wann erkenne ich als Mensch in mir beide Potenziale so weit, dass ich fähig bin, beide nicht mehr zu verwenden, sondern in der Mitte zu sitzen?


Tolle Frage.
Die sich selbst beantwortet:
Ich nehme an, wenn jeder in der eigenen Mitte sitzt...

Saraswati


Sphäre der Meditation

Roksi Offline




Beiträge: 2.852

19.05.2008 11:46
#13 RE: gewaltfreie Ent-Scheidung Zitat · antworten

Zitat von Saraswati
...wenn jeder in der eigenen Mitte sitzt...
O´k.

Wie kann ein Impuls muss in die Welt geschickt werden, damit die Veränderung ("Gehen-in-die-Mitte") stattfinden kann?

Lieben Gruß
Roksi

Saraswati Offline




Beiträge: 638

19.05.2008 11:50
#14 RE: gewaltfreie Ent-Scheidung Zitat · antworten

Der Impuls dürfte von jeder Person ausgehen,
die in der eigenen Mitte ruht...

Saraswati


Sphäre der Meditation

Saraswati Offline




Beiträge: 638

19.05.2008 11:52
#15 RE: gewaltfreie Ent-Scheidung Zitat · antworten

Also indem jeder so lebt,
wie es der eigenen innersten Natur entspricht...
nicht der verzerrten, sondern der geklärten...
gehen die Impulse auch im passiven Zustand aus...

Saraswati


Sphäre der Meditation

Wyrm Offline




Beiträge: 87

19.05.2008 14:58
#16 RE: gewaltfreie Ent-Scheidung Zitat · antworten
Zitat von Roksi
Zitat von Saraswati
...wenn jeder in der eigenen Mitte sitzt...
O´k.

Wie kann ein Impuls muss in die Welt geschickt werden, damit die Veränderung ("Gehen-in-die-Mitte") stattfinden kann?


Das ist schon der Impuls.

Auch hier, z.B.:

In Antwort auf:
Wann erkenne ich als Mensch in mir beide Potenziale so weit, dass ich fähig bin, beide nicht mehr zu verwenden, sondern in der Mitte zu sitzen?


Ich glaube es reicht, wenn ich meinen Wunsch in die Freiheit und ins Glücklich Seien.. Authentisch Seien..
zum Willen Gottes mache
green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

19.05.2008 15:03
#17 RE: gewaltfreie Ent-Scheidung Zitat · antworten

" ... und natürlich Weltfrieden " (...kennt wahrscheinlich wieder keiner, oder?)




Wyrm Offline




Beiträge: 87

19.05.2008 15:07
#18 RE: gewaltfreie Ent-Scheidung Zitat · antworten

Ich bin deffo ein postmartialer Hippie

Roksi Offline




Beiträge: 2.852

19.05.2008 15:27
#19 RE: gewaltfreie Ent-Scheidung Zitat · antworten

Zitat von Wyrm
Ich bin deffo ein postmartialer Hippie
*sich-an-bilder-erinner*
Jou, die Haarlänge passt.

Lieben Gruß
Roksi

DieWölfin Offline




Beiträge: 1.751

19.05.2008 22:02
#20 RE: gewaltfreie Ent-Scheidung Zitat · antworten

Zitat von green
" ... und natürlich Weltfrieden " (...kennt wahrscheinlich wieder keiner, oder?)


...war das nicht das, was sich jede angehende "Miß-Sowieso" wünscht...???


Gruß, die Wölfin
____________________________________________________________________
Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....

Seiten 1 | 2 | 3
«« Ohnmacht
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor