Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.140 mal aufgerufen
 Gedankenexperimente
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bonobo Offline

Admin


Beiträge: 902

31.10.2007 00:17
#61 RE: Der Lottogewinn Zitat · antworten
Zitat von Maitre

Jede Aktion, die Yin verzapft, muß Yang ausbaden.
Jede Aktion, die Yang verzapft, muß Yin ausbaden.

Als YinYang vereinigen wir die beiden Seiten und ich nenne sie jetzt mal:

Yin (Ich, in mir ) und Yang (Nicht-Ich, außerhalb von mir).
Yin (Tagesbewußtsein, Realität) und Yang (Schlafbewußtsein, Traum)
Yin (Leben) und Yang (Leben nach dem Tod, Reinkarnation)

Für alles, was Yin anstellt, bekommt es von Yang ein Echo und umgekehrt, es kann ein kurzes oder ein langes Echo sein. Aber kommen tut es, und es wird so lange zurückbrüllen wie wir selbst brüllen

Jedes Einzelindividuum sieht sich als Yin und die Umwelt (Gesamtheit aller äußeren Wahrnehmungen ein Leben lang) als Yang.

Wie muß Yin handeln, damit Yang eine Welt (Traum, Wiedergeburt) ist, mit der es harmoniert?
Kann man die kaufen?

LG Maitre


Bewusst darüber, dass es so ist...?

Konstruktiv das erschaffen, was das Yang benötigt..?

_________________________________________________
DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT,
NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT,
ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !

Giordano Bruno 1548 - 1600

Maitre Offline



Beiträge: 35

31.10.2007 00:23
#62 RE: Der Lottogewinn Zitat · antworten

Zitat von Bonobo

Bewusst darüber, dass es so ist...?
Konstruktiv das erschaffen, was das Yang benötigt..?


Warum die Fragezeichen...

Maitre Offline



Beiträge: 35

31.10.2007 00:30
#63 RE: Der Lottogewinn Zitat · antworten

Zitat von Maitre
Zitat von Bonobo

Bewusst darüber, dass es so ist...?
Konstruktiv das erschaffen, was das Yang benötigt..?


Warum die Fragezeichen...

Aber was benötigt Yang? Es ist doch das Spiegelbild von Yin.

Bonobo Offline

Admin


Beiträge: 902

31.10.2007 00:36
#64 RE: Der Lottogewinn Zitat · antworten
Zitat von Maitre
Zitat von Bonobo

Bewusst darüber, dass es so ist...?
Konstruktiv das erschaffen, was das Yang benötigt..?


Warum die Fragezeichen...


Ja, warum die Fragezeichen...

Im Grunde kann es nicht anders sein.

Die Frage müsste dann aber sein, WIE das funktioniert, also wie man sich in einen Zustand versetzt, in dem das Yin genau das erschafft, was das Yang braucht.

Hast Du eine Idee, wie das geht?

_________________________________________________
DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT,
NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT,
ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !

Giordano Bruno 1548 - 1600

Maitre Offline



Beiträge: 35

31.10.2007 18:28
#65 RE: Der Lottogewinn Zitat · antworten

Zitat von Bonobo
Die Frage müsste dann aber sein, WIE das funktioniert, also wie man sich in einen Zustand versetzt, in dem das Yin genau das erschafft, was das Yang braucht.

Hast Du eine Idee, wie das geht?

Ich erzeuge Bilder in mir, die mir dabei helfen.

Zuerst einmal akzeptiere ich die Außenwelt (Yang) als exaktes Spiegelbild meines ICH (Yin).
Dann frage ich mich, was ich (Yin) will und ob es in Einklang mit dem ist was für meine Umwelt (Yang) gut ist.

Lautet die Antwort ja, dann wird Yang die Wünsche von Yin unterstützen, lautet sie aber nein, wird Yang sich gegen die Erfüllung der Wünsche stellen.

LG Maitre

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor