Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.055 mal aufgerufen
 Hypnose im Alltag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Roksi Offline




Beiträge: 2.852

04.02.2008 09:33
#1 RE: Benutzerbilder Zitat · antworten
Zitat von DieWölfin
Huch, er kann zaubern...
Nix da, kann er nicht. Ich entlarve jede Art von Vergöttlichung der Programmierer (bzw. der Zusprache denen der Zauberkräfte) mit dem Fleißgrad, wie Et die L&L-Götter entlarvt.

*rote-pillen-ration-bei-wölfin-erhöh*

Ich weiss, es ist die harte Realität, Neo... ääääähhhm Wölfin, meine ich, aber die Programmierer sind weder Zauberer noch Götter!

Sie sind ganz normale Menschen wie Du und ich.


(das war jetzt das geheime Zeichen des mega-geheimen Entlarvungs-Bundes der drei grinsenden Smile-Engel)


PS Übrigens, wie war es noch einmal mit der schwarzen Farbe? *auf-die-psychologische-analyse-wart* Bis vor ca. 3 Jahren war das auch meine Lieblingsfarbe.

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

04.02.2008 09:43
#2 RE: Benutzerbilder Zitat · antworten
Zitat von Roksenia
Sie sind ganz normale Menschen wie Du und ich.

..also, über "Menschen" brauchen wir nicht zu diskutieren in diesem Satz, aber sonst ....

Zitat von Roksenia
PS Übrigens, wie war es noch einmal mit der schwarzen Farbe? *auf-die-psychologische-analyse-wart* Bis vor ca. 3 Jahren war das auch meine Lieblingsfarbe.
... jedenfalls ist es schon mal keine Farbe, sondern die Abwesenheit von Farbe, die NichtReflektion farbigen Lichts.



Roksi Offline




Beiträge: 2.852

04.02.2008 10:13
#3 RE: Benutzerbilder Zitat · antworten

Zitat von green
...ja, ich trage immer schwarz, schon ziemlich lange (desholb bön öch jo auch so öööörnst)
Und wieder falsch. Du trägst schwarz, weil Du so ernst bist. (Bitte nicht die Ursache-Wirkung vertauschen )

In Antwort auf:
jedenfalls ist es schon mal keine Farbe, sondern die Abwesenheit von Farbe, die NichtReflektion farbigen Lichts.
*ggggggg* Dazu kann ich nur die untere Aufzählung folgender Weise fortsetzen:

In Antwort auf:
Passt am besten zu meiner Haut, meinen Augen,... Haaren
... und Denkweise! (wobei ich hier nicht das "intellektuelle Denken", sondern das "Allround-Denken" mit Gefühlen und mit allem drum und dran verstehe.)

In Antwort auf:
Außerdem beruhigt es mich.
Vielleicht weil es durch die jegliche Farbenabwesenheit, auf die Du mich ja freundlicher Weise hingewiesen hast, einfach dazu führt, dass man keine Verantwortung für irgendwelche (höchst gefährlichen!) Farben übernehmen muss, welche sich selbständig machen können. Wenn etwas fehlt, hat man logischer Weise mehr Ruhe. (vorausgesetzt, es wird einem nicht irgendwann langweilig natürlich.)

In Antwort auf:
(ich stelle dann beizeiten auf grau um...), ist einfach zu waschen, abzustimmen und auszusuchen.
Welche Ausreden man(n) nicht alles findet, um seinen Lebensstil zu rechtfertigen.





Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

04.02.2008 10:17
#4 RE: Benutzerbilder Zitat · antworten
zwei Irrtümer (sehr verbreitete ), auf denen Deine Aussagen basieren.

wenn etwas nicht reflektiert, absorbiert es ja in Wirklichkeit.
wenn ich ernst wirke, bedeutet das nur sehr bedingt, das ich es bin.



Roksi Offline




Beiträge: 2.852

04.02.2008 10:27
#5 RE: Benutzerbilder Zitat · antworten

Zitat von green
zwei Irrtümer (sehr verbreitete )
Bzw. als solche deklariert...

In Antwort auf:
wenn etwas nicht reflektiert, absorbiert es ja in Wirklichkeit.
Es ist aber durchaus möglich, zeitgleich absorbieren und reflektieren. Ist aber nicht gerade einfach und erfordert der innerlichen Festigkeit einer besonderen Art, vermute ich.

In Antwort auf:
wenn ich ernst wirke, bedeutet das nur sehr bedingt, das ich es bin.
Es kann auch heißen, dass Dir das nicht bewußt ist. (das ist jetzt eine theoretische Annahme, aber diese ist auch möglich. )

Aber eigentlich halte ich mich eher an die Annahme, dass wie man ist, so wirkt man auch auf die Anderen. Und je mehr man mit vielen Sachen in sich selbst im Klaren ist, desto klarer wirkt man auch.

Lieben Gruß
Roksi

Caya Offline




Beiträge: 570

04.02.2008 10:29
#6 RE: Benutzerbilder Zitat · antworten

Zitat von Roksenia
Zitat von DieWölfin
Huch, er kann zaubern...
Nix da, kann er nicht. Ich entlarve jede Art von Vergöttlichung der Programmierer (bzw. der Zusprache denen der Zauberkräfte) mit dem Fleißgrad, wie Et die L&L-Götter entlarvt.

*rote-pillen-ration-bei-wölfin-erhöh*

Ich weiss, es ist die harte Realität, Neo... ääääähhhm Wölfin, meine ich, aber die Programmierer sind weder Zauberer noch Götter!

Sie sind ganz normale Menschen wie Du und ich.


(das war jetzt das geheime Zeichen des mega-geheimen Entlarvungs-Bundes der drei grinsenden Smile-Engel)


PS Übrigens, wie war es noch einmal mit der schwarzen Farbe? *auf-die-psychologische-analyse-wart* Bis vor ca. 3 Jahren war das auch meine Lieblingsfarbe.
schwarz machtn schlanken Fuss

ich schick dir privat Photos
wollen doch nicht,
dass ich meinen guten Ruf verliere...

Roksi Offline




Beiträge: 2.852

04.02.2008 10:33
#7 RE: Benutzerbilder Zitat · antworten

Zitat von Caya
wollen doch nicht,
dass ich meinen guten Ruf verliere...

Der war gut!

Hast Du je einen überhaupt gehabt?


Und schnell , bevor die Dame mich in einen Frosch oder in irgendein Getier verwandelt.

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

04.02.2008 10:38
#8 RE: Benutzerbilder Zitat · antworten

...das ist keine Deklaration, sondern eine (meta-)physiche Tatsache.
Und: ja, Absorbtion und Reflektion geschieht immer gleichzeitig, (... solange da keine übermächtige Gravitation im Spiel ist)
das ist keine besondere Situation, sondern eher die Regel.

Die Wirkung auf andere hängt wohl recht eindeutig auch von den Anderen ab (was sowohl logisch wie empirisch nachweisbar ist, in jeder mir bekannten Ausrichtung von Denkweisen), daher ist das Bemühen um die "richtige" Wirkung zwar nobel, aber nicht treffsicher. Und leider auch kein zwangsläufiges Ergebnis innerer Klarheit (dann sähe die Welt anders aus...)



Roksi Offline




Beiträge: 2.852

04.02.2008 10:47
#9 RE: Benutzerbilder Zitat · antworten

Zitat von green
...das ist keine Deklaration, sondern eine (meta-)physiche Tatsache.
Und: ja, Absorbtion und Reflektion geschieht immer gleichzeitig, (... solange da keine übermächtige Gravitation im Spiel ist)
das ist keine besondere Situation, sondern eher die Regel.
Ich denke, die gleichzeitige Absorbtion und Reflektion in der Kommunikation für einen Menschen einen hohen Grad an Bewußtheit erfordern würde.

In Antwort auf:
Die Wirkung auf andere hängt wohl recht eindeutig auch von den Anderen ab (was sowohl logisch wie empirisch nachweisbar ist, in jeder mir bekannten Ausrichtung von Denkweisen), daher ist das Bemühen um die "richtige" Wirkung zwar nobel, aber nicht treffsicher. Und leider auch kein zwangsläufiges Ergebnis innerer Klarheit (dann sähe die Welt anders aus...)
Jeder Mensch hat natürlich einen "Filter" der eigenen Wahrnehmung, soweit bin ich einverstanden.

Wo ich allerdings die Sicherheit habe, ist die innere Klarheit und Festigkeit, die z. B. für mich persönlich einen hohen Grad an Konzentration, Disziplin und Ruhe als Voraussetzungen erfordern würden, um das zu erreichen. Ich vermute, dass jeglicher unbewußt bedienter Filter dem hohen Grad an Klarheit, welcher vom Gegenüber erreicht worden wäre, einfach nicht standhalten kann.

Lieben Gruß
Roksi

Roksi Offline




Beiträge: 2.852

04.02.2008 10:53
#10 RE: Benutzerbilder Zitat · antworten
Nachtrag zum obigen Posting:

Meine Meinung wäre:

Je mehr Klarheit der Mensch in sich selbst erreicht hat, desto weniger "Filter" der anderen Menschen können dieser Klarheit standhalten und nehmen ihn so war wie er wirk-l-ich ist.

Lieben Gruß
Roksi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Deskalos
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor