Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 338 Antworten
und wurde 21.066 mal aufgerufen
 Patchwork
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 34
Jasmin Offline




Beiträge: 90

24.02.2008 08:17
#31 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · antworten
Zitat von green
...unsere verträumte Romatikerin, jaja...






Ja mein gute Freund alles zu seiner Zeit, das Leben besteht leider nicht nur aus Träumen. Also muss mann alle Fasette des Lebens würdigen, daraus lernen was ja Zweck und Sinn des Lebens ausmacht. Du weist doch das Prinziep von Ursache und Wirkung, will ich nicht Leiden muss ich meine Finger von Dingen lassen die mir Leid zufügen könnten. Wil ich aber leiden kann ich sie außer acht lassen, so einfach ist das. Das ist das Leben und sonst nichts kompliziertes.

Liebe Grüße der Austausch mit dir ist mir Immer sehr willkommen und Interesannt Jasmin

Für mich solte es Rosen regne
und Immer nur Wunder begegnen
Doch mit der Zeit war ich nahm
was mir das Leben was ich bekam

DieWölfin Offline




Beiträge: 1.751

24.02.2008 17:00
#32 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · antworten

Hallo, liebe Jasmin...
beide posts von dir hier beinhalten für mich sehr überdenkenswerte Sichtweisen...
Ob jemand damit leben kann, hängt vielleicht von seiner "Zusammensetzung" ab...

War wie immer sehr interssant deine Ansicht zu lesen, da sie sich so sehr von meiner
eigenen Empfindung dazu unterscheidet...das sind oft die interessantesten (da gegensätzlich)
Standpunkte, da sie GANZ andere und neue Perspektiven offen legen...gell?

Vielen Dank, daß ich von deiner reichhaltigen Lebenserfahrung manchmal ein kleines Stück
mitnehmen darf, so verständlich und echt geschildert, als hätte ich es selbst erlebt und gesehen...



Gruß, die Wölfin
____________________________________________________________________
Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....

Jasmin Offline




Beiträge: 90

24.02.2008 17:22
#33 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · antworten
Liebe Wölfin

Das freut mich aber sehr das dir meine Beiträge was geben konten, das ist wohl der Grund warum ich es Leben sollte um es an andere Menschen weiterzugeben. Denen es eventuel eine Hilfe sein könte. Da es keine Zufälle gibt, hat alles was wir leben und erleben einen Sinn.

Ich Grüße dich sehr Herzlich Jasmin

Für mich solte es Rosen regne
und Immer nur Wunder begegnen
Doch mit der Zeit war ich nahm
was mir das Leben was ich bekam

feenstaub Offline




Beiträge: 70

25.02.2008 06:28
#34 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · antworten

Hat es auch einen Sinn das ich ihn immer mehr liebe? Das ich nur noch an ihn denken kann?
lg
feenstaub

ich will lieben um der liebe willen

DieWölfin Offline




Beiträge: 1.751

25.02.2008 07:56
#35 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · antworten

Zitat von feenstaub
Hat es auch einen Sinn das ich ihn immer mehr liebe? Das ich nur noch an ihn denken kann?
lg
feenstaub


Hallo feenstaub...

Dir hier wirklich zu raten oder dir eine Antwort zu geben,
ist sehr schwer...
Manchmal besteht der Sinn einfach nur in einer Lernaufgabe,
die man erst hinterher versteht...auch "Lebenserfahrung" genannt...

Ich könnte dir jetzt sagen, daß es sicherlich nicht so gut ist,
wenn du N U R noch an ihn denken kannst...
Würde das irgendwas ändern?
Ich glaube nicht...

Ich persönlich halte diesen Mann nicht für den Richtigen zum Lieben für dich,
aber ich stecke ja auch nicht in deiner emotionalen Verbundenheit dazu...
Ich betrachte das Ganze halt von außen,
Da läßt sich immer schön "vernünftig" reden...

Halte uns doch einfach auf dem Laufenden...
manchmal hilft es schon, einfach nur darüber reden zu können...
Und zu wissen, es sind welche da, die mitfühlen...

Alles Liebe für dich, daß du unbeschadet da durch kommst...


Gruß, die Wölfin
____________________________________________________________________
Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....

Jasmin Offline




Beiträge: 90

25.02.2008 09:42
#36 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · antworten

Zitat von feenstaub
Hat es auch einen Sinn das ich ihn immer mehr liebe? Das ich nur noch an ihn denken kann?
lg
feenstaub




Natürlich hatt es einen Sinn, den es ist das was du lernen sollst. Die Liebe ist ersteinmal ein Geschenk Gottes an die Menschen. Sie geschiet einfach, die Liebe kann man nicht suchen und auch nicht finden. Sie geschieht wen sie für dich bestimmt ist, da Gott die beedingungslose Liebe ist die Immer nur verbindet. Das währe nicht Sinne Gottes. Diese Familie zu trenne weil du glaubst diesen Mann zu lieben, seine Frau liebt Ihn ja wohl auch.

Sonst hätte sie Ihm wohl nicht die Kinder geboren. Deine Lernaufgabe ist wohl zu lernen sich nicht auf Situationen Einlassen die für dich oder auch andere Schmerzhaft sind. Aus Friden Freude Eierkuchen lernt man kaum was es muss Weh tun. Was du Liebe nennst ist nichts aderes als dein Körperliche begehren, Liebe Isi etwas was mann nicht nur in guten Zeiten für einander empfindet. Dazu hattest du noch keine Gelegenheit das Festzustellen, und so lange du nicht loßlest wird du leiden so einfach ist das. Seine Frau Ist dir In jedem Falle im Vorteil den sie hatte Gelegenheit ihn ihre Liebe zu beweisen. Der Man scheint kein Dummer zu sein

Er bewahrt sich trotz der Körperlichen Aziehung seine Übersicht über die Situation. Er will mit Dir Schlafen Ohne irged welche Verpflichtungen, die hatt er ja schon zu seiner Familie. Schlaf mit Ihm gieb Ihm das was er will Ohne irgend welche Zugeständnise zu wollen. Und du hast auch ein Teil dessen was du wilst, aber Ohne Absich diese Familie Unglücklich zu machen. Man kann nich auf dem Leid Aderer sein Glück aufbauen. Man kann auch nicht Jeden bekommen den Mann zu lieben glaubt.

Für mich solte es Rosen regne
und Immer nur Wunder begegnen
Doch mit der Zeit war ich nahm
was mir das Leben was ich bekam

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

25.02.2008 10:17
#37 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · antworten
In Antwort auf:
Liebe Isi etwas was mann nicht nur in guten Zeiten für einander empfindet.
woraus übrigens gerne der (Umkehr?)schluss abgeleitet wird,
dass Liebe das sei was man in schlechten Zeiten empfindet.

Es gibt aber leider auch noch den Effekt bei Menschen, alles das, was man nicht "kriegen" kann als besonders begehrenswert zu empfinden.
Dieses Gefühl kann sich derart steigern, dass Menschen glauben, genau derjenige, mit dem sie nicht zusammen kommen können, sei der ideale und vom Schicksal für sie auserwählte Partner.
Eine böse Falle des verletzten Egos ....
In Antwort auf:
Schlaf mit Ihm gieb Ihm das was er will Ohne irgend welche Zugeständnise zu wollen.

und denke an die verhütenden Maßnahmen (und führe sie auch durch ), würde ich da noch hinzufügen !!
Denn sonst nimmt die Komplikation leicht ihren Lauf, der Dein ganzes Leben prägen kann, das ist für eine Erfahrung so nicht nötig.
weder eine Abtreibung noch ein Kind ohne komplette Familie ist das, was ich Dir wünsche.



Jasmin Offline




Beiträge: 90

25.02.2008 16:48
#38 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · antworten



Danke green

Das du mich so schön ergenzt hast gena das musste noch dazu geschrieben werden dan erst währe mein Beitrag vollständig gewesen danke dir.

Liebe Grüße Jasmin

Für mich solte es Rosen regne
und Immer nur Wunder begegnen
Doch mit der Zeit war ich nahm
was mir das Leben was ich bekam

feenstaub Offline




Beiträge: 70

26.02.2008 12:27
#39 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · antworten

Es hat gestimmt das seine Frau ihn mal geliebt hat, aber das ist vorbei. Ich habe es selber mitbekommen das da nichts mehr ist.
Er ist der Mann der es ihr immer recht machen will und bleibt selber auf der Strecke.
Er hat auch nicht den ersten Schritt gemacht, den haben wir beide gemacht. Ich liebe ihn und er mich auch.
Seiner frau nehme ich nichts weg, er bekommt von mir nur das was er braucht.
lg
feenstaub

ich will lieben um der liebe willen

Roksi Offline




Beiträge: 2.852

26.02.2008 12:39
#40 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · antworten

Zitat von feenstaub
Es hat gestimmt das seine Frau ihn mal geliebt hat, aber das ist vorbei. Ich habe es selber mitbekommen das da nichts mehr ist.
Er ist der Mann der es ihr immer recht machen will und bleibt selber auf der Strecke.
Er hat auch nicht den ersten Schritt gemacht, den haben wir beide gemacht. Ich liebe ihn und er mich auch.
Seiner frau nehme ich nichts weg, er bekommt von mir nur das was er braucht.
lg
feenstaub
Hey Du, meine eigene Einstellung ist folgende:
Liebe ist kein Geben und kein Nehmen.

Sondern Schenken und Geschenke Annehmen. Und, wie es hier auch schon gesagt (interpretiert) wurde, kein Geschenke-Erwarten.

Ich denke, Du wirst es schaffen, dass Du vor allem selbst glücklich bist und die Menschen, die Du liebst, auch glücklich machst.



Lieben Gruß
Roksi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 34
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor