|
|
Rembrand
|
BeitragNr:13193 20.02.2008 10:32 |
|
|
Om shanthi,
diesem Artikel aus der "Zeit", den Caya irgendwann, in irgendeinem Thread zum besten gab, wollte ich noch einen Extrathread angedeihen lassen. Zu schade um ihn einfach untergehen zu lassen.
Also ein Artikel der nicht aus der "wie baut man ein Ufo" Feder stammt, wohl gemerkt, auch nicht von irgendwelchen verknorzten Teslarfreaks. Aus keiner teuren Esozeitschrift. Sonder aus "Die Zeit".
Mal ein paar Überschriften entworfen aus dem Textmaterial:
Die Gravitation ist angeblich beeinflussbar. Künstliche Schwerefelder. Ufo´s sollen da plötzlich möglich sein. Flugzeuge brauchen keine Flügel mehr. Sateliten keine Raketen. Auf Knopfdruck schwerelos schweben .... In Sekunden beschleunigt der tiefgekühlte Kreisel auf 6500 Umdrehungen pro Minute ... ... eine Maschine, die das vierdimensionale Gewebe aus Raum und Zeit in ihrer Nähe mitreißt und verdrillt – wie der Knethaken den Teig in einer Rührmaschine. Die meisten Physiker halten den Versuch, die Schwerkraft zu beeinflussen, deshalb für Zeitverschwendung. (Wer weiss an was wir so alles glauben gelernt haben im Physikuntericht ... 9,81 - da kann ein Panzer drüber rollen.)
Immer schön seriös bleiben: Die Fachwelt blieb skeptisch, und die Institutsleitung legte den Forschern nahe, erst einmal keine Journalisten zu empfangen. »Ich bestehe jetzt nicht darauf, dass ich ein Gravitationsfeld erzeugt habe. Ich glaube nur: Es ist die wahrscheinlichste Erklärung.« So bleibt der Forscher gesund und am Leben.
Rembrand
|
| |
|
green
Ad-mini-strator
|
BeitragNr:13194 20.02.2008 11:23 |
|
|
|
|
Rembrand
|
BeitragNr:13196 20.02.2008 12:49 |
|
|
|
|
green
Ad-mini-strator
|
BeitragNr:13197 20.02.2008 16:09 |
|
|
..könnt ihr Euch aus diesen Infos eine künstliche Schwerelosigkiet oder gar einen Antrieb fantasieren? Ich habe da etwas Probleme als steifer Realist  Aber so rein von der Erweiterung unseres Horizonts ist das schon eine spannende Sache. Edit: ach so, der Link ist vielleicht ganz hilfreich: http://www.zeit.de/2007/21/T-Antigravitation
Zuletzt geändert: 20.02.2008 16:11

|
| |
|
Caya
|
BeitragNr:13204 20.02.2008 21:47 |
|
|
Zitat von green ..könnt ihr Euch aus diesen Infos eine künstliche Schwerelosigkiet oder gar einen Antrieb fantasieren? Ich habe da etwas Probleme als steifer Realist  Aber so rein von der Erweiterung unseres Horizonts ist das schon eine spannende Sache.
Edit: ach so, der Link ist vielleicht ganz hilfreich: http://www.zeit.de/2007/21/T-Antigravitation
Hmmmm...ich verstehe, aber vielleicht hat ja auch der liebe Gott das Universum erschaffen, damit wir Menschen daraus irgendwelche Schlüsse ziehen. Oder der Schnee damit wir Wintersport betreiben können. Und das ist das grosse Problem... noch nicht versteht er aber anwenden tut er.
|
| |
|
green
Ad-mini-strator
|
BeitragNr:13206 20.02.2008 22:01 |
|
|
|
|
|
|
|
|
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden