Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
 Mütter und Familie
Seiten 1 | 2 | 3
east of the sun Offline




Beiträge: 96

01.06.2008 16:27
#21 RE: Kinderzimmer Zitat · antworten

Ja, ich denke eben auch, dass man als 'Verantwortlicher Erziehungsberechtigter Erwachsener' irgendwie sich selbst zu einem Perfektionismus drängt umd nicht als Versager zu gelten. Die Gesellschaft ist streng was Kinder betrifft.

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

01.06.2008 16:30
#22 RE: Kinderzimmer Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die Gesellschaft ist streng was Kinder betrifft.

...genau deshalb kann ich meinen Kindern nichts besseres tun, als ihnen den Raum für das zu geben, was sie wohl sind und darin groß und stark und ohne nagende Selbstzweifel zu wachsen.
Interessanterweise stelle ich gerade fest, dass sich auch recht freie Kinder irgendwann mit den Spielregeln der Gesellschaft intensiv beschäftigen, nur dann eben als etwas, bei dem sie die Wahl haben, einfach ein weitres spannendes Abenteuer. hat mich ziemlich gefreut.



Gwendolina Offline




Beiträge: 454

01.06.2008 22:09
#23 RE: Kinderzimmer Zitat · antworten
Also ich regle das so, dass die Kinder für ihre "kreativen Ergüsse" einen speziellen Platz haben... - den akzeptieren und respektieren sie............ - hm.. manchmal hat man da Mühe, da vom Boden noch was zu erkennen.... drüber steig... stolper...

Wäre das im ganzen Haus so, sorry.............ne.......... Kopf schüttel... hmm..

Ich lebe schließlich auch noch... - habe ich mir nach ein paar Jahren des Mutter-seins wieder zugestanden...

Nicht ausgeschlossen, dass besonders meine Tochter im ganzen Haus diverse Spuren hinterlässt.... seufz...

dort ein Punkt+Strich.. da ne Klammer.. hier eine "Knotung".. da ein erfinderisch befülltes Tütchen....
usw.....
damit könnte man Bücher füllen....

manchmal nervig
unterm Strich sehr amüsant...........
Gwen...

ach ja.. da sind dann noch die "befüllten Kissenhüllen im Bett"... sie liebt Täschchen (augenverdreh...
)... Stofftiere zur Unkenntlichkeit entstellt... bemalte Hände (die eigenen...)...

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

DieWölfin Offline




Beiträge: 1.751

02.06.2008 10:08
#24 RE: Kinderzimmer Zitat · antworten

Mußte ziemlich grinsen bei deinen Beschreibungen, east...

Da hab ichs zur Zeit etwas besser mit meiner Kurzen...
sie ist im "Putzwahn"...
Stauwedel, Handfeger, Staubtücher...etc sind zur Zeit ihr Lieblingsspielzeug...

Ist das nicht fein...???

Sogar Mama wird dann und wann entstaubt...

Ansonsten sehe ichs ähnlich wie Gwen...
Erfindungsgabe und Kreativität ist schön und gut...
doch bitte in IHREM Zimmer und vielleicht eine Ecke im Wohnzimmer...
Aber ICH möchte mich in meiner wohnung AUCH noch wohlfühlen...
das ist dann halt meine Grenze...
(sowohl bei der Großen, als auch bei der Kleinen)

Gruß, die Wölfin
____________________________________________________________________
Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....

east of the sun Offline




Beiträge: 96

03.06.2008 18:10
#25 RE: Kinderzimmer Zitat · antworten

Ich meine ja nur das Kinderzimmer. Aber wenn sie ins Bad gehen oder so werden auch die Türklinken eklig.

Ansosnten weiss ich mein Revier zu verteidigen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor