Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 4.400 mal aufgerufen
 Gewaltfreie Kommunikation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DieWölfin Offline




Beiträge: 1.751

18.05.2008 12:20
#41 RE: Angst ist .... Zitat · antworten

Zitat von Gwendolina
[style=color: #00008B]naja.. dann denke ich, dass ich dich nun wieder ein wenig besser verstehe...


Uiuiui, Gwen...
das ist aber grad dünnes Eis, auf das du da schlitterst...
Das hat so den Beigeschmack von:
"Ich hab den Durchblick und versuche dich grad zu missionieren"
Naja...euer Ding (deins und greens)




Gruß, die Wölfin
____________________________________________________________________
Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....

Gwendolina Offline




Beiträge: 454

18.05.2008 13:19
#42 RE: Angst ist .... Zitat · antworten


es hatte eher was von "erfreulicher Begleiterscheinung", WEIL ich wieder was lernen durfte...

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

Caya Offline




Beiträge: 570

18.05.2008 13:41
#43 RE: Angst ist .... Zitat · antworten

Solange einer davon ausgeht, dass der andere ihm Liebe lernen(geben) soll
wird seine Mission abstinken...und zwar ganz gewaltig...
weil es auf Sadomasospielchen beruht.

Und jeder Spielchenspieler merkt das sofort,
dass ne Mission nix anderes ist als kaschierte Panik
und nimmts nicht ernst
und jeder, der da rausgewachsen ist merkts genauso
und nimmts auch nicht ernst.

Ob das stimmt, das sieht man dann ganz praktisch im Alltag. cook

Das alles, das ganze Paket beruht auf Angst.
Angst vor Einsamkeit,
das Gefühl bestraft zu werden
und andere bestrafen zu müssen.

Missionieren, eben.

Aber was darunterliegt
ist eigentlich schön...versteckt und noch schwach...aber es ist da.

*) exclusive für Gwen



green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

18.05.2008 15:16
#44 RE: Angst ist .... Zitat · antworten
Zitat von DieWölfin
Das widerspricht sich aber nicht...

... müßte es das ?

Zitat von DieWölfin

Habe ich nämlich nur die Verantwortlichkeit für die HIESIGE Existenz...
dann verfalle ich viel eher auf den Gedanken:
Och, ich nehme was ich kriegen kann, nach mir die Sinntflut, oder?


...sagen wir mal so: es entspricht deutlich nicht dem Umgang mit der Erde, die ja wohl im wesentlichen von Religionen geprägt wurde, die angeblich einen größeren Zusammenhang sehen ... von daher scheinen eigentlich alle Formen von Jenseitsvermutungen nicht besonders zu einem "hier und jetzt erledigen" beizutragen, sondern eher zu einer Vertagung. Wer überhaupt bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, der braucht dazu weder eine bestimmte Vorstellung von Jenseitigem oder Nicht-irdischen, noch zwingend einen Verzicht darauf.
Schön und sicher vernünftig, wenn Du das anders siehst und handhabst, das ist aber eher eine Ausnahmen ....



green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

18.05.2008 15:19
#45 RE: Angst ist .... Zitat · antworten

Zitat von DieWölfin
Naja...euer Ding (deins und greens)




nö, Missionieren ist nicht wirklich mein Ding.



Gwendolina Offline




Beiträge: 454

18.05.2008 15:21
#46 RE: Angst ist .... Zitat · antworten
hmm...
die Frage wäre nun, WER hier wen missionieren möchte..
wer hier scheinbar über wen Bescheid wissen will..
wer hier wen bevorurteilt..

Außer einem Querschuss lese ich hier wieder nix...

könnte sein, dass mich folgende Annahme beschleicht:

Zitat:
"Das alles, das ganze Paket beruht auf Angst.
Angst vor Einsamkeit,
das Gefühl bestraft zu werden
und andere bestrafen zu müssen."

Missionieren, eben.

hmm..
missionieren................................eben.

ich habe weder den Anspruch die "Weisheit" gepachtet zu haben, noch sie jemandem verklickern zu müssen....
was ich hier mache, ist nix weiter als über das zu schreiben, was ich selbst erfahren habe.. erfahre......-und darüber zu diskutieren... jedem das Seine........... so lange und so intensiv auch immer....

Würde hier jemand der "goldenen Banane" huldigen, davon erzählen und es mich interessieren - ich würde in die
Diskussion einsteigen.................... hmm... - dazu brauchten dann gar keine Missionen "abstinken" (etwa ein Portiönchen versteckte Aggressivität???... aber es fehlen doch hinten dran die Herzchen und Küsschen und Liebeskundgebungen....)...schon gar nicht "ganz gewaltig"...

Ich kann FÜR MICH bloß in "diesem" Zusammenhang immer wieder nur eins tun: den da hinhalten:

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

18.05.2008 15:27
#47 RE: Angst ist .... Zitat · antworten

*ansCayainterpretierenwag* *schlitterglitsch*
...es geht Caya möglicherweise um die Wirkung, die deine Beiträge auf sie haben, und darum, eine eigene Gefühlsäußerung zu beschreiben.
Es klingt schon ein wenig nach Angriff, so wie sie das macht, finde ich ja auch, aber sie hat auch nach meinem Gefühl schon einfach deshalb Recht, weil sie's eben so fühlt. Und ich es immer (naja, fast, an guten Tagen jedenfalls ) für einen zweiten Blick nach dem sich angegriffen fühlen wert halte ....



Gwendolina Offline




Beiträge: 454

18.05.2008 15:36
#48 RE: Angst ist .... Zitat · antworten

naja............ ich würde Caya nicht interpretieren wollen... da täten sich u. U. Abgründe auf..
will gar nicht in sie eintauchen..........hmm. ja, richtig - WILL nicht.

Das, was hier drinnen landet ist für mein Gefühl viel zu HART.
Mom.....
vielleicht gibt´s ein Bildchen dazu...
..
hmm...
so, als würde ein großer kantiger Granitblock in einen lieblichen Gartenteich mit Seeröschen und allerhand zartem Gewächs plumpsen.. - der Teich ist dann "hin".... die liebliche Stimmung im Garten auch...................
Interessant wäre (aber nur "wäre"... "ist" is nich...) - ob sie im reellen Leben auf ähnliche Weise ihre Mitmenschen behandelt...
Zack-------------Plumps--------------Abwürg...

Ein Mal las ich nach, "zufällig", dass sie ihren Töchtern so was ähnliches wie ein "Auge-um-Auge-Prinzip" auf deren Weg mitgab... - das ist stimmig für das, was ich hier von ihr lesen kann..............
hm.. aber jetzt bin ich doch schon ein wenig eingetaucht.. wollte gar nicht...........
was tu ich nun?
Senden.........................seufz....wenn´s schon mal da steht...

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

18.05.2008 15:50
#49 RE: Angst ist .... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Senden.........................seufz....wenn´s schon mal da steht...

...jo, so mag ich das. Das, was nach Selbstzensur rauskommt, ist manchmal viel schwieriger zu verstehen als das einfache Direkte.
Ich filtere auch gerne mit Akribie und Sorgfalt, aber es gibt Lagen, in denen das nix bringt und gar nix verbessert, häufig solche, in denen ich andere verstehen will und die mich.



Caya Offline




Beiträge: 570

18.05.2008 15:56
#50 RE: Angst ist .... Zitat · antworten

Zitat von green
*ansCayainterpretierenwag* *schlitterglitsch*
...es geht Caya möglicherweise um die Wirkung, die deine Beiträge auf sie haben, und darum, eine eigene Gefühlsäußerung zu beschreiben.
Es klingt schon ein wenig nach Angriff, so wie sie das macht, finde ich ja auch, aber sie hat auch nach meinem Gefühl schon einfach deshalb Recht, weil sie's eben so fühlt. Und ich es immer (naja, fast, an guten Tagen jedenfalls ) für einen zweiten Blick nach dem sich angegriffen fühlen wert halte ....
Möchtest du damit u.a. andeuten, dass meine Angriffe gar nicht echt oder gar ernstgemeint sind?

*schmoll*


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor