Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.811 mal aufgerufen
 Wissenschaft und Spiritualität
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
anamu ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 16:19
#11 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Da fällt mir ein...
Ich las mal irgendwo, dass jemand, der kein Urvertrauen hat, das Band zur Mutter Erde verloren hat. Wie sollte man dann spirituell sein können? Bis dahin dachte ich ja noch, doch zumindest im Ansatz ein spirituelles Zipfelchen ergreifen zu können. Aber es scheint doch ein weiter Weg zu sein und man macht sich halt so gerne was vor...
lg
anamu

Bonobo Offline

Admin


Beiträge: 902

13.10.2007 18:49
#12 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Zitat von anamu
Zitat von Bonobo

Sonst würde ich hier den Link zu meinem persönlichen Tagebuch posten, oder?


Och.... ich hätte nix dagegen. Solange da nicht nur Fragezeichen drin stehen ...

lg
anamu


Hi anamu

Ein paar Antworten habe ich gefunden, aber der überwiegende Teil besteht tatsächlich noch aus Fragezeichen.

Jedesmal, wenn ich meine, eine Antwort gefunden zu haben, ergeben sich daraus drei neue Fragezeichen.

Aber das muss wohl so sein, oder?

Ich bin guter Dinge, dass es irgendwann ma keine Fragen mehr gibt.

Aber wer weiß, wo ich dann bin?

Liebe Grüße

Bonobo

_________________________________________________
DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT,
NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT,
ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !

Giordano Bruno 1548 - 1600

anamu ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 19:04
#13 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Lieber Bonobo, mein kurzes Post war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Und die Fragen.....glücklich der, der ohne Fragen sterben kann? Viele Fragen frisst die Zeit. Manche zu früh, andere zu spät gestellt. Manche nie. Ist immer so ein Ding.....
lg
anamu

Abraxas Offline




Beiträge: 1.087

13.10.2007 19:42
#14 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Zitat von Simi
hahaha, gute Frage, Bonobo

Spirit heisst Geist.
Ein spiritueller Mensch ist jemand, der Kontakt zum göttlichen Geist hat und dessen Anliegen es ist, diesen Kontakt zu einem dauerhaften werden zu lassen.

imho natürlich, lach


Also Jeder!

Abraxas Offline




Beiträge: 1.087

13.10.2007 19:44
#15 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Zitat von Simi

Bonobo! Mach' bitte eine Aussage!
Was bedeutet "spirituell" für dich?

Ich kriege sonst den Eindruck, dass du bloss labern willst und gar nicht spirituell bist, lach.


Gott bewahre!

chaya Offline




Beiträge: 96

13.10.2007 21:13
#16 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Ich persönlich finde ja mit der Bezeichnung "spirituell" wird mittlerweile so wahllos umgegangen, wie vor vielen Jahren mal mit dem Wort "kreativ". Dagegen habe ich dann eine richtige Allergie entwickelt, plötzlich wollte jeder kreativ sein und wer war es dann schon? Exzessiver Gebrauch solcher Worte führt zu deren absoluter Bedeutungslosigkeit, ich bin darum vorsichtig mit Zuordnungen und Selbstbeschreibungen.
Aber vielleicht bin ich eine Träumerin mit einem wachen und einem blinzelnden Auge

---nichts weiß ich zweifellos---

Sunnygirl Offline




Beiträge: 570

14.10.2007 13:26
#17 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten
Hi zusammen

Kreativ wäre für mich ein Synonym für schöpferisch sein. Eigentlich bin ich ganz froh, wenn ich nicht immer denselben Begriff nehmen muss, also würde ich z.B. in einem Text über Künstlerisches beide Begriffe und noch andere vergleichbare Synonyme einsetzen, um Wiederholungen zu vermeiden. Ähnlich sehe ich es beim Wort spirituell, für mich ein Synonym für religiös und esoterisch im Sinne eines Nachdenkens über eine geistige Welt als Gegensatz zu der Aussage, alles sei nur materiell ohne Seele etc.
rednesier Offline



Beiträge: 160

14.10.2007 16:15
#18 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

rednesier ist nicht sonderlich spirituell, aber einigermaßen spirituos.
Das ist, glaube ich, fast dasselbe.Geist ist Geist.

Bonobo Offline

Admin


Beiträge: 902

14.10.2007 16:30
#19 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Zitat von Sunnygirl
Hi zusammen

Kreativ wäre für mich ein Synonym für schöpferisch sein. Eigentlich bin ich ganz froh, wenn ich nicht immer denselben Begriff nehmen muss, also würde ich z.B. in einem Text über Künstlerisches beide Begriffe und noch andere vergleichbare Synonyme einsetzen, um Wiederholungen zu vermeiden. Ähnlich sehe ich es beim Wort spirituell, für mich ein Synonym für religiös und esoterisch im Sinne eines Nachdenkens über eine geistige Welt als Gegensatz zu der Aussage, alles sei nur materiell ohne Seele etc.


Das, finde ich, ist eine treffende Definition.

Wie macht sich dieses Nachdenken über eine geistige Welt im Leben bemerkbar?

Woran kannst Du spirituelle Menschen (also die, die über eine geistige Welt nachdenken) erkennen?

_________________________________________________
DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT,
NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT,
ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !

Giordano Bruno 1548 - 1600

Rembrand Offline



Beiträge: 1.645

14.10.2007 16:46
#20 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten
Om shanthi

Spirit

und

rituell


Sometimes Spirit I love you
but
sometimes I forget you
but
Spirit, I love you ... all my times, I sing for you ... oh Spirit I Love you ... I want be with you ...



Om shanthi, Om shanthi, Om shanthi ....


Die Luft bei uns ist seit gestern erfüllt mit den Rufen der Wildgänse, die in keilförmigen Formationen über den Taunus, in Richtung Süden fliegen ... was für ein Sound ...
Sehr beeindruckend ...

Liebe Grüsse
Rembrand
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor