Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.811 mal aufgerufen
 Wissenschaft und Spiritualität
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
chaya Offline




Beiträge: 96

15.10.2007 09:46
#21 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Zitat von Sunnygirl
Hi zusammen

Kreativ wäre für mich ein Synonym für schöpferisch sein. Eigentlich bin ich ganz froh, wenn ich nicht immer denselben Begriff nehmen muss, also würde ich z.B. in einem Text über Künstlerisches beide Begriffe und noch andere vergleichbare Synonyme einsetzen, um Wiederholungen zu vermeiden. Ähnlich sehe ich es beim Wort spirituell, für mich ein Synonym für religiös und esoterisch im Sinne eines Nachdenkens über eine geistige Welt als Gegensatz zu der Aussage, alles sei nur materiell ohne Seele etc.


Ich finde schöpferisch sein für mich den bedeutungsvolleren und auch schöneren Ausdruck, er weckt auch für mich damit verbundenen Begriffe "Kraft" und "Wunder"

---nichts weiß ich zweifellos---

chaya Offline




Beiträge: 96

15.10.2007 09:48
#22 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Zitat von Rembrand



Die Luft bei uns ist seit gestern erfüllt mit den Rufen der Wildgänse, die in keilförmigen Formationen über den Taunus, in Richtung Süden fliegen ... was für ein Sound ...
Sehr beeindruckend ...

Liebe Grüsse
Rembrand


Ja, die Vögel ziehen in ihren unvergleichlichen Formationen Richtung Süden, die Wildgänse und Kraniche, ihr Ruf weckt eine uralte Sehnsucht in den Menschen mitzuwandern, es gab eine Zeit, da zogen wir mit den Vögeln in wärmere Gefilde...

---nichts weiß ich zweifellos---

anamu ( Gast )
Beiträge:

15.10.2007 17:06
#23 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Zitat von chaya

Ja, die Vögel ziehen in ihren unvergleichlichen Formationen Richtung Süden, die Wildgänse und Kraniche, ihr Ruf weckt eine uralte Sehnsucht in den Menschen mitzuwandern, es gab eine Zeit, da zogen wir mit den Vögeln in wärmere Gefilde...


Ach, und ich dachte immer, dieses Gefühl hätte ich alleine. Wenn ich solche Zeilen lese, sehe ich immer direkt die Bilder vor mir und...... ja......Fernweh. Schön, dass du das geschrieben hast, Chaya.
lg
anamu

Sam Adhi Offline




Beiträge: 126

17.10.2007 01:33
#24 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

@Bonobo: Dass du so verschiedene Antworten zu "sprirituell sein" bekommst ist ganz natürlich, denn jeder hat eine andere Lebensgeschichte und auch dadurch einen anderen Weg zu seinem Wesen.

Wenn du mich fragst was für mich "spirituell" bedeutet, dann ist die Antwort meines Ichs: Total das Selbst zu sein, ohne aber das Selbst mit dem zu verwechseln, was nicht Selbst ist!

PsiSnake Offline



Beiträge: 32

05.11.2007 23:48
#25 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Spirituell?

Die Beschäftigung mit seinem eigenen Geist, dem Geist anderer.
Sollte das allein (noch) nicht "spirituell" sein?
Macht nichts, auch egal.
Ich muss nicht "spirituell" sein.
Lieber bin ich skeptisch.

"Ich" bin das was Aufmerksamkeit schenkt.

Bonobo Offline

Admin


Beiträge: 902

05.11.2007 23:58
#26 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Zitat von PsiSnake
Spirituell?

Die Beschäftigung mit seinem eigenen Geist, dem Geist anderer.
Sollte das allein (noch) nicht "spirituell" sein?


Es könnte spirituell sein.

Wie macht man das genau, sich mit seinem Geist und dem Geist anderer zu beschäftigen?

Zitat von PsiSnake


Lieber bin ich skeptisch.


Siehst Du da einen Gegensatz?

Vielleicht kommst Du ja ohne Skepsis nicht zur Spirizualität?

Was meinst Du...Sind das GEGEN SÄTZE?

_________________________________________________
DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT,
NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT,
ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !

Giordano Bruno 1548 - 1600

PsiSnake Offline



Beiträge: 32

08.11.2007 19:32
#27 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Hallo Bonobo

In Antwort auf:
Es könnte spirituell sein.

Wie macht man das genau, sich mit seinem Geist und dem Geist anderer zu beschäftigen?



Philosophie,Reflexion,Energie ,Meditation,Telepathie,Beobachtung.
Das tut jeder, nur wie bewußt kann und will er das tun?

In Antwort auf:
Siehst Du da einen Gegensatz?

Vielleicht kommst Du ja ohne Skepsis nicht zur Spirizualität?

Was meinst Du...Sind das GEGEN SÄTZE?



Glaube und Skepsis schließen sich aus.
Wenn jemand der Meinung ist, dass Spiritualität mit Glauben zu tun hat, wäre es ein Widerspruch.
Ich kann dazu nicht soviel sagen, weil der Begriff Spiritualität einen unübersichtlichen Geltungsbereich hat.
Somit gibt es keine eindeutige Antwort.

"Ich" bin das was Aufmerksamkeit schenkt.

green Offline

Ad-mini-strator


Beiträge: 3.060

08.11.2007 22:16
#28 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten
Zitat von Bonobo

Ich will darüber reden und ANDERE Ansichten kennen lernen.

...ja, ich auch. Meine kenne ich ja bereits.
Wie ist Deine?
Edit:
also, ich bin nicht "spirituell". schon deshalb nicht, weil das, was sich mir unter dieser Bezeichnung allerorten präsentiert, nicht das ist, was ich so benennen würde. Da Sprache aber pluralistisch ist, bin ich wohl der, der da etwas falsch bezeichnet



DieWölfin Offline




Beiträge: 1.751

08.11.2007 22:27
#29 RE: Bist du spirituell Zitat · antworten

Zitat von green
Zitat von Bonobo

Ich will darüber reden und ANDERE Ansichten kennen lernen.

...ja, ich auch. Meine kenne ich ja bereits.
Wie ist Deine?


Ach du Kacke, da haben sich die beiden richtigen gefunden, die sich jetzt in endlosen
Frage und Gegenfrage-Spielen stundenlang den Ball gegenseitig zurückwerfen, ohne daß
eine einzige klare Antwort dabei rumgekommen wäre...

Tüdelü, ich bin dann mal wech...

Gruß, die Wölfin
____________________________________________________________________
Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....

Abraxas Offline




Beiträge: 1.087

09.11.2007 10:32
#30 RE: Bist du spirituell ? Zitat · antworten

Durch und durch.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor