Zitat von wild1
hallo wölfin 
das ist die auslage der grossen arkana in ihrer "ursprünglichen reihenfolge" (also so, wie sie durchnumeriert sind) im oberen bild. im zweiten bild ist ein altenativ-voschlag zu sehen, wie man die karten ordnen/ reihen sollte (nach der meinung des/ der schreibers/erin der webseite). diese/r ist nämlich der meinung, dass die traditionelle reihenfolge falsch ist....
hier ein (das) statement (postulat), welches auf der seite zu finden ist:
Wake Up Neo!
There is no zero key.
The Magicians were wrong.
Seven keys are still hidden in plain sight.
Twenty-two in two directions open the universe.
The Tarot is an encrypted key to the alphabet of creation.
in welcher "richtigen" reihenfolge die karten liegen sollten laut dieser website, ist hier zu finden:
http://www.psyche.com/psyche/tarot/tarot_natural_order.html
ich bin unentschlossen. ich arbeite mich durch diese seite, die sehr dicht, voll mit höchst interessanter information ist...und wollte einfach mal nachfragen, wie andere hier das "aus dem bauch heraus" beurteilen...welches bild (welche reihenfolge) für sie mehr sinn macht - die althergerbrachte oder diese neue.
ich selbst hab nohc gar nicht abgestimmt...aber ich werde jetzt gleich aufs knöpfchen drücken...ich tendiere nämlich bei betrachten der beiden bilder zum zweiten...wirkt irgendwie stimmiger und harmonischer auf mich...
also, wenn du lust hast: take a look and take a vote 
wild1 (aus dem urlaub ;))
Hallo
Ich war schon total irritiert, was das bedeuten soll...da es ja wohl kaum sein konnte
daß das eine Legung sein sollte...

Was mich bei der zweiten Reihenfolge stört ist, daß die großen Arkana ja eigentlich die
Geschichte der Weltenschöpfung erzählen...die Reise vom unschuldigen, aber auch perfekten
Kind (der Narr) bis hin zum wiedergefundenen Paradies (die Welt)
Daher ist die zweite Folge für mich nicht stimmig oder logisch, da hier schon am Anfang
(obere Reihe) Karten auftauchen (die Welt oder auch das Rad des Schicksals), die für mein
Verständnis der Karten dort nichts zu suchen haben...da die Geschichte so aus ihrem
Zusammenhang gerissen wird...die zeitliche Abfolge der Enwicklung der Welt und des
Menschen stimmt dann nicht mehr....

Ich habe mir die englischsprachigen Seiten nicht durchgelesen, wo die Veränderung der
Reihenfolge vermutlich begründet wird, das war mir ehrlich gesagt zu stressig...aber
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Begründung wirklich stichhaltig ist...
wie ich oben bereits erklärte...
Aber es wurde ja auch nach meiner persönlichen Meinung gefragt, welche ich hiermit dann
kundgetan habe